Logo Oekoprofit

Das Projekt 2005 / 2006

Im Juni 2005 startete ÖKOPROFIT Region Aachen 2005/2006 mit der Auftaktveranstaltung bei der Industrie- und Handelskammer Aachen.
 
Unterstützt wurde das Projekt durch das finanzielle Sponsoring seitens der Sparkasse Aachen, der STAWAG (Stadtwerke Aachen AG) und Zentis.
 
 
 
Der ÖKOPROFIT-Abschluss fand am 12. Juni 2006 statt. 
Ernst-Christoph Stolper, Abteilungsleiter im Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, Dr. Jürgen Linden, Oberbürgermeister der Stadt Aachen und Hans Körfer, erster stellvertretender Landrat des Kreises Aachen verliehen die ÖKOPROFIT-Auszeichnung an die elf teilnehmenden Betriebe. Die Zentis GmbH & Co. KG konnte bereits zum 2. Mal rezertifiziert werden.
 
In der ÖKOPROFIT-Abschlussbroschüre finden sich alle interessanten Informationen zum Arbeitsablauf, zu den Beteiligten und den erzielten Ergebnissen für den Geldbeutel und die Umwelt.

Abschluss der achten Runde ÖKOPROFIT Aachen
09. November 2015: Im Rahmen einer festlichen Veranstaltung wurden zehn Betriebe ausgezeichnet.

Kosten senken, Klima schützen: StädteRegion Aachen stärkt Betriebe durch „ÖKOPROFIT“
Weniger Abfall und Wasserverbrauch, mehr Energieeffizienz: Beratungsprojekt in der StädteRegion für höchstens 15 Unternehmen - Landesförderung ermöglicht niedrige Teilnahmegebühr.