Logo Oekoprofit

Das Projekt 2004

Der erfolgreiche Abschluss der ersten ÖKOPROFIT Kooperation in der Region Aachen war Motivation für alle Beteiligten, eine dritte ÖKOPROFIT-Runde zu starten.
Im Dezember 2003 startete ÖKOPROFIT Region Aachen II mit der Auftaktveranstaltung bei der Aachener Gesellschaft für Innovation und Technologietransfer mbH (AGIT).
 
Finanziell gesponsert wurde das Projekt von den Aachener Unternehmen Lindt & Sprüngli sowie Zentis.
 
 
Der ÖKOPROFIT-Abschluss wurde am 13. Januar 2005 gefeiert.
Die Umweltministerin des Landes NRW, der Oberbürgermeister der Stadt Aachen und der Landrat des Kreises Aachen verliehen dabei die ÖKOPROFIT-Auszeichnung an die elf teilnehmenden Betriebe. Zwei Betriebe aus den beiden ersten ÖKOPROFIT-Runden - Lindt & Sprüngli und Zentis - konnten erneut ausgezeichnet werden.
 
Die detaillierten Ergebnisse können der ÖKOPROFIT-Abschlussbroschüre -hier herunter ladbar- entnommen werden.
 
Auch zur erfolgreichen 3. ÖKOPROFIT-Runde gibt es eine anschauliche DVD - weitere Informationen sowie eine Bestellung sind über Herrn Schramm (siehe Service/Kontakt) möglich.

Abschluss der achten Runde ÖKOPROFIT Aachen
09. November 2015: Im Rahmen einer festlichen Veranstaltung wurden zehn Betriebe ausgezeichnet.

Kosten senken, Klima schützen: StädteRegion Aachen stärkt Betriebe durch „ÖKOPROFIT“
Weniger Abfall und Wasserverbrauch, mehr Energieeffizienz: Beratungsprojekt in der StädteRegion für höchstens 15 Unternehmen - Landesförderung ermöglicht niedrige Teilnahmegebühr.